Über

Black Water
Rubin Dhal

Ruby Dhal ist eine britisch-afghanische Sikh-Dichterin und Bestsellerautorin von drei Büchern mit einer Online-Leserschaft von über einer Viertelmillion.

Ruby strebt danach, eines Tages Romanautor und inspirierende Heilerin zu werden, indem sie in gefühlvolle Gespräche mit Menschen auf ihren Heilungsreisen eintaucht, in der Hoffnung, sie zu unterstützen und zu ermutigen, im Angesicht ihrer Kämpfe stärker zu sein.

„Es wird alle möglichen Tage geben, die Sie mitnehmen. Die negativen werden dich kaputt machen und die positiven werden dir Leben geben. Aber am Ende liegt es an Ihnen, für welche Sie sich entscheiden zu leben.“

Pink Gradient
Finde Rubys Arbeit

Ruby hat in verschiedenen Online-Magazinen, Dokumentationen und Zeitungen mitgewirkt. Sie war nur eine von 7 südasiatischen Frauen weltweit, die in der Harper's Bazaar Writer Hotlist von 2017 aufgeführt wurden.

Rubys Bio

Nachdem Ruby im zarten Alter von 4 Jahren den Tod ihrer Mutter erlebt hatte, kämpfte sie mit verschiedenen negativen Emotionen. Als sie aufwuchs, wandte sie sich Büchern als eine Form der Flucht vor schmerzhaften Erfahrungen der realen Welt zu. Rubys Liebe zum Lesen und Schreiben wuchs im Laufe der Jahre und ermöglichte es ihr, die heilende Kraft von Büchern zu verstehen.  

 

Ruby besuchte das UCL (University College London) und schloss sein Studium 2016 mit einem Honours Degree in Philosophie ab. 2017 schloss Ruby das King's College London mit einem Master in Philosophie ab. Ihr Interesse an philosophischen Ideen und Konzepten förderte ihren Traum, Romanautorin zu werden und das, was sie an der Universität gelernt hatte, in ihr Geschichtenerzählen zu integrieren.

 

Im Januar 2016 erstellte Ruby eine Poesie-Seite auf Instagram, um von einigen verletzenden Erfahrungen zu heilen, die sie durchmachte, und innerhalb weniger Monate gewann Rubys Seite unglaubliche Dynamik.  

 

Ruby hat Hunderttausende von Lesern auf der ganzen Welt durch ihre heilenden Worte inspiriert. Sie veröffentlicht täglich kurze Stücke und Videos online, die es ihren Lesern ermöglichen, ihre Emotionen auf ihren Heilungsreisen anzuerkennen, zu verarbeiten und zu akzeptieren. Sie hat eine bedingungslose Liebe und Unterstützung von ihren Lesern erhalten und diese Liebe hat es allen drei ihrer Bücher ermöglicht, innerhalb des ersten Tages nach der Veröffentlichung die Hot New Poetry Releases Charts bei Amazon anzuführen.

ABOUT

Ruby Dhal is a British-Afghan Sikh poetess and best-selling author of three books with an online readership of over a quarter of a million.

Ruby aspires to be a novelist and an inspirational healer one day by diving into soulful conversations with people on their healing journeys, with the hope to support and encourage them to be stronger in the face of their battles.

“There will be all kinds of days that you take forward with you. The negative ones will break you down and the positive ones will give you life. But at the end of it, it will be up to you which ones you choose to live for.”

“Ruby’s writing truly inspires me to love who I am and to never stop fighting for myself. When I read her words, it helps me accept parts of myself that I still feel uncomfortable with to this day. Things I struggle with and things that cripple me to fear.”

- Ashleigh Rayl

Author of ‘Nothing Was a Waste’ and ‘A Beautiful Difference’ 

Ruby's Bio

After experiencing her mother’s death at the tender age of 4, Ruby battled with various negative emotions. Growing up, she turned to books as a form of escapism from painful experiences of the real world. Ruby’s love for reading and writing grew over the years, allowing her to understand the healing power of books.

Ruby attended UCL (University College London) and graduated with an Honours Degree in Philosophy in 2015. In 2016, Ruby graduated from King’s College London with a Master’s degree in Philosophy. Her interest in Philosophical ideas and concepts furthered her dream of becoming a novelist and incorporating what she’d learnt at University in her storytelling.

In January 2016, Ruby created a poetry page on Instagram to heal from a few hurtful experiences she underwent, and within a few months, Ruby’s page gained incredible momentum.

Ruby has inspired hundreds of thousands of readers all around the world through her healing words. She posts short pieces and videos online daily, allowing her readers to acknowledge, come to terms with, and embrace their emotions on their healing journeys. She has received an unconditional amount of love and support from her readers and this love has allowed all three of her books to top the Hot New Poetry Releases Chart on Amazon within the first day of release.

  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon

Photos by Fatema Kach

Copyright 2020 @ Ruby Dhal